Letzte Bearbeitung: 17. April 2024

Familienmesse am 8. Februar

Familienmessen - Kommt und feiert mit uns!
Regelmäßig gestaltet der „Arbeitskreis für Familienmessen“ in unserer Pfarre Gottesdienste für Kinder. Die Themen werden sorgfältig ausgewählt und kindgerecht vorbereitet. Wir möchten in diesen Gottesdiensten den Kindern Jesus, sein Leben und Wirken näher bringen und dazu beitragen, die christlichen Werte als auch die Gemeinschaft in unserer Pfarre zu stärken. Uns ist es wichtig, möglichst viele Kinder in den Ablauf der Messe einzubinden.
Als Beispiel unserer Gemeinschaft darf ich euch den Sonntag 8. Februar 2015 auch in Bildern näher bringen.
Es ging um das Thema „LACHEN“. Lachen kann vieles bedeuten, Freude, „auslachen“, glücklich sein, oder sich “verstellen“ mit einem LACHEN! All dies erörtern wir in spielerischer Form in der Vorbereitung für einen Familiensonntag. Und wir hatten in der Vorbereitung „viel zu LACHEN mit den Kindern“.

Interesse an einer Mitarbeit?
Herzlich willkommen – wir suchen und brauchen immer helfende Hände!
Kontakt: Ingrid Schuler-Knapp

Familienmesse