Begrüßung Pater Arno

Erster Gottesdienst mit unserem neuen Pfarrer P. Arno Jungreithmair

Unser Pfarrer P. Michael Gruber übergibt nach über 40 Jahren Tätigkeit die Pfarre Rohr an P. Arno Jungreithmair. Am 3. September 2017 fand der erste Gottesdienst mit P. Arno statt.
In seiner Predigt stellte er uns die Grundsätze, die ihm in seiner Arbeit wichtig sind, vor:

• Taufe: Mit der Taufe bekennen wir uns als Christen
  • Ökumene: ein Miteinander der Christen
  • Ökologie und Schöpfungsverantwortung: ein bewusster Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen
  • Gemeinschaft: Als Christen bekennen wir uns zu unserer Gemeinschaft und feiern den Sonntag als besonderen Tag in der Woche
  • Weiterentwicklung der Kirche: Unsere Kirche braucht Reformen, um die Seelsorge auch weiterhin sicherzustellen

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit P. Arno im Sinne einer offenen Kirche, die als Gemeinschaft die Bedürfnisse der Menschen wahrnimmt und Rückhalt im Leben gibt.

Herr Leopold Huemer hat in mühevoller Arbeit einen kunstvollen Willkommensgruß an P. Michael und einen Dank an P. Michael gestaltet. Vielen Dank dafür!

Begrüßung Pater Arno

[ Zurück zur Familienmesse | Weiter zum Pfarrfest ]