Umbau Pfarrhof Teil 7 (August 2011)

Seit unserem Patrozinium am 15. August sind die Arbeiten im Pfarrhof ein großes Stück vorangekommen.
Der gesamte Dachboden ist mit 20cm Porit isoliert. Alles ist für den notwendigen Dachboden-Estrich vorbereitet, lediglich als einziges gehört noch die Stromzuleitung verlegt. Die Dachbodenbeleuchtung wird von der Fam. Atzlinger fertig gestellt.
Im Erdgeschoss wurde der gesamte Boden mit Bitumen gespritzt, um einen ordentlichen Abschluss zum Grundbeton zu erhalten.
Kleinere Arbeiten, wie die Befestigung der verlegten Elektrokabel, kleinere Stemmarbeiten und Reinigung der Mauern, sowie der Fensternischen haben uns an den heißen Abenden (33 Grad im Freien) noch gehörig ins Schwitzen gebracht.
Am 23.August haben die Maurer mit dem Setzen der Eckleisten begonnen. Hier hat sich dann erst so richtig gezeigt, wie bucklig die Mauern des Pfarrhofes sind. Bis zu 5cm neuer Verputz musste aufgetragen werden, um eine ordentliche „gerade“ Mauer zu erhalten. Der 1. Stock und der Dachbodenaufgang sind fertig verputzt, ebenso das Stiegenhaus. Auch im Erdgeschoß ist bis auf einem Meter ab Estrich der Verputz bereits aufgetragen. Der Rest folgt ab 5.9 als Sanierputz.
Dann werden die Elektroleitungen fertig verlegt und gleich daran die Bodenisolierung eingebracht. Fußbodenheizung, ausmalen, Estrich, Verlegung der Steinböden und Fliesen etc. etc. werde folgen.
Es gibt somit noch genug zu tun.

Umbau Pfarrhof

[ Zurück zum Umbau Pfarrhof Teil 6 | Weiter zur Bergmesse ]