Letzte Bearbeitung: 17. April 2024

Adventeinstimmung

Die Adventeinstimmung des Katholischen Bildungswerkes am 1. Dezember 2014 wurde in einer überaus persönlichen Art und Weise von Pater Bernhard und Novize Fabian gestaltet.
Da es Pater Bernhard ein großes Anliegen ist, die „Jungpriester“ in den Pfarren bekannt zu machen, haben wir uns über diese Anerkennung sehr gefreut.
Untermauert mit sehr persönlichen Erlebnissen, erzählte uns Pater Fabian seinen Zugang zur Advent und Weihnachtszeit.
Pater Fabian ist 25 Jahre alt und vieles was er uns erzählte, erinnerte uns an unsere Kinder und Enkelkinder. Sei es der Stress mit dem Handy oder einfach der Wunsch, dass der heilige Abend von vorne bis hinten durchgestylt sein muss.
Auch Pater Fabian hatte immer diese Wunschvorstellung. Ein Erlebnis in Wien hat ihm aber eines besseren belehrt. Seitdem „passiert“ ihm Weihnachten.
Weihnachten in Ruhe und Frieden.
Eine erfüllte Zeit für Novize Fabian und auch für seine Familie.

Adventeinstimmung

[ Zurück zum 1. Adventsonntag | Weiter zu Maria Empfängnis ]