Letzte Bearbeitung: 17. April 2024

Jungscharlager 2005

4. bis 9.September in St. Leonhard

Mit drei voll gepackten Autos traten wir unsere Reise nach St. Leonhard an. Es war dichtes Programm angesagt, für das die Leiterinnen viel von ihrer Freizeit opferten mussten um dieses vorzubereiten, damit für jedes Kind etwas Passendes dabei ist.
Schon vor dem Frühstück begann es mit dem Morgenlob, das die Kinder selbst gestalten durften. Am Vormittag und Nachmittag gab es lustige Aktionen, wie z.B.: ein Kreativnachmittag, Bodypainting mit Wasserrutsche, Nachmittag der Ruhe, Spiele mit dem Schwungtuch, Wanderung, Geschicklichkeitsstationen und auch viele lustige Spiele.
Am Abend wurde es immer besonders lustig, denn da durften die Kinder selbst ihre Kreativität unter Beweis stellen. Bei Mini-Playback-Show, Disco und Wetten-Das war viel Action und Tanz angesagt. Der krönende Abschluss des letzten Abends war ein großes Lagerfeuer, bei dem wir viel gesungen und gespielt haben.
Am letzten Tag besuchte uns Pater Michael und wir feierten gemeinsam mit den Eltern und Kindern einen Gottesdienst.

Es war eine lustige, aufregende und ereignisreiche Woche in St. Leonhard.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Pater Michael für sein Kommen und seine Unterstützung bei der Jungschar recht herzlich bedanken.
Ein Dank auch an unsere drei Köche, die immer für unser leibliches (und seelisches) Wohl sorgten.
Vielen Dank unseren Sponsoren und allen Eltern.
Ein besonderer Dank gilt den sehr engagierten Kindern und wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle dabei sind.

Jungscharlager 2005

[ Zurück zum Familienfasttag | Weiter zur Bergmesse ]