Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2024

Jungscharlager

In der Jungschar Rohr gab es diesen Sommer endlich wieder ein Jungscharlager von 1. bis 7. August 2021 in St. Leonhard bei Freistadt. Da wir letztes Jahr leider kein Lager veranstalten konnten, war die Vorfreude sowohl bei den Kindern als auch bei den Leitern sehr groß.
Nach der Messe in der Rohrer Pfarrkirche am Sonntag, den 1. August, fuhren wir ins Mühlviertel zum Jungscharhaus. Für diese Woche planten die Leiterinnen und Leiter zahlreiche Spiele, Bastelwerkstätten und weiteres Programm mit viel Spaß und Unterhaltung. Einige Highlights waren zum Beispiel eine Fackelwanderung im Dunkeln, ein Kinoabend mit dem Film „Vaiana“ auf der großen Selfmade-Leinwand, der allseits beliebte „Schnucki-Tag“ und ein buntes Holi-Festival auf dem Sportplatz neben dem Haus. Die ganze Woche stand unter dem Motto „Farben“, wobei jeder Tag eine andere Farbe hatte und sowohl das Programm als auch die Outfits darauf abgestimmt wurden. Um in der Pandemie trotzdem für ein sicheres Lager garantieren zu können, wurden alle Personen im Jungscharhaus jeden zweiten Tag auf Covid getestet.

Bedanken möchten wir uns bei den motivierten Kindern, den fleißigen Leiterinnen und Leitern und besonders bei den Köchinnen und Köchen, die uns mit köstlichem Essen verpflegt haben. Ein Dank geht auch an die Eltern, die regionale Lebensmittel beisteuerten und uns bei Vielem unterstützt haben.

Jungscharlager

[ Zurück zum Marterl | Weiter zum Erntedankfest ]